2012 EURO
© r.reiter 2023
EURO 2012 - Polen (Tychy) Polen, 14. bis 19. Mai 2012 Österreich erreichte bei den Fußball Europameisterschaften der Bürgermeister in Polen den 8. Platz Österreich war 2008 das erste Land, in welchem eine Fußball Europameisterschaft für Bürgermeister ausgetragen wurde. Mit dabei waren damals auch die Polen, welche sich nach dem Erfolg der Veranstaltung in St. Johann im Pongau/Sbg sofort bereit erklärten, auch eine EM im Vorfeld zu der EURO 2012 in Polen/Ukraine auszutragen. Immerhin konnte unser Bürgermeister-Team aus Österreich nun das Viertel-Finale erreichen und schaffte schließlich den 8. Platz. Dazu erhielten unsere Kicker den Fairplay-Pokal und hatten mit Gebhard Moser (Mils/T) den ältesten Teilnehmer. Gewonnen hat die Euro-2012 die Tschechischen Republik, vor der Slowakei und Italien. Der Europameister von 2008 - Deutschland - erreichte diesmal den 4. Platz.
Fotogalerie 1 Fotogalerie 1
Fußball EURO Polen Bürgermeister bei der Euro in Polen/Ukraine!
Fotogalerie 2 Fotogalerie 2 Presse-Ausschnitte Presse-Ausschnitte