Franc Bogovic
http://www.integrationsfussball.at/
http://www.integrationsfussball.at/
2014 Wien
© r.reiter 2023
Turnier des Sportjournalistenteams Teilnehmer: Österreichs Bürgermeister-Team - SC Vep (Ungarn) - Sportjournalistenteam Wien, 31. Mai. 2014 Ernst-Happel-Stadion, Hauptarena Nationalmannschaft Österreichische Bürgermeister unterliegt in beiden Spielen Das Österreichische Bürgermeister Fußball-Team wurde am 31.05.2014 zu einem Turnier mit den Österreichischen Sportjournalisten und dem SC Vep (Ungarn) eingeladen. Dieses Turnier fand bei traumhaftem Fußballwetter in einer der wohl schönsten Arenen der Welt, eben dem Happel-Stadion, statt. Das Sportjournalistenteam siegte verdient vor dem SC Vep aus Ungarn und Österreichs Bürgermeister-Nationalteam, das zweifelsohne an diesem Tag unter seinem Wert besiegt wurde. Schiedsrichter dieser Begenungen waren Ex-DIFA-Referee Franz Wöhrer, Walter Smola und Robert Haas. Coach Hans Hofstätter (Chef des Journalistenteams) fand aus seinem großen Kader jedenfalls die richtige Mischungen. Im Anschluss gab es durch das Sportjournalistenteam für die von weit her gereisten Gäste einen Empfang im Stadion VIP Bereich. Für die tolle musikalische Umrahmung sorgte Denise de Macedo mit ihrer Band und beim gemütlichen Ausklang stand immer wieder der gepflegte Rasen der Hauptarena im Gespräch, auf dem die Mannschaften spielten. Die Ergebnisse Österr. Lotterien-Sportjournalistenteam – SC Vep 3:0 (1:0) Österreichs Bürgermeister-Team – SC Vep 2:4 (0:4) Tore für Österreich: Bgm. Erich Hofer aus Auersthal (NÖ) - 2x Österr. Lotterien-Sportjournalistenteam - Österreichs Bürgermeister-Team 5:0 (3:0) Unsere Partner Firma LEDITION hat an diesem Tag auch noch eine tolle Aktion für das Projekt “Licht für die Welt gestartet”, wobei wieder ein namhafter Geldbetrag dazu übergeben werden konnte.
Ernst-Happel-Stadion (Wien) Das Ernst-Happel-Stadion (bis 1992 Praterstadion, manchmal auch Wiener Stadion genannt) in Wien ist das größte Stadion Österreichs. Es fasst 50.865 Zuschauer und zählt zur Kategorie der Elitestadien. In ihm finden die Heimspiele der österreichischen Fußballnationalmannschaft und Europacup-Spiele der Wiener Clubs statt. Ferner werden zeitweise das ÖFB-Cup-Finale und die Wiener Stadt-Derbys im Ernst-Happel-Stadion ausgetragen. Das Stadion war Austragungsort von sieben Spielen (unter anderem des Finales) im Rahmen der Fußball- Europameisterschaft 2008 und wurde im Hinblick auf das Turnier umfassend renoviert.
Fotogalerie Fotogalerie
Mannschaftsaufstellung Bürgermeister - Wien Robert Reiter (S) Bernhard Deutsch (Bgld) Hannes Huber (Stmk)                         Hans Mauerhofer (Stmk) Herbert Schrittwieser (NÖ)             Helmut Magreiter (T)           Gerald Handig (Bgld) Hermann Pferschy (Stmk)                                    Gebhard Moser (T) Reinfrank Dieter (NÖ)      Erich Hofer (NÖ) ------------------------------------------------------------------------------------- Sonstige Spieler: Hermann Gindl (NÖ), Franz Schweng (NÖ), Trainer: Adi Tschaut