Franc Bogovic
http://www.integrationsfussball.at/
http://www.integrationsfussball.at/
Alle Fotos von: Franz Crepaz Der Bürgermeister von Winklarn, Gernot Lechner, und seine Lebensgefährtin Roswitha Kronabitter, sind nicht nur sehr umtriebig und gesellig, sondern haben auch das Herz am rechten Fleck. So haben die beiden keine Kosten und Mühen gescheut, um das außergewöhnliche Event „Benefiz für Lisa“ auf die Beine zu stellen. Lisas leidet nämlich an einer seltenen Krankheit, deren Therapie ihren Eltern, der Familie Grüßer aus Irdning/Donnersbachtal, sehr viel Geld kostet. Und so organisierte das Kuratoriumsmitglied des SK Rapid Wien nicht nur eine Autogrammstunde mit der großen Mittelfeld-Nachwuchshoffnung Louis Schaub, sondern auch gleich ein Benefizspiel zwischen der Österreichischen Bürgermeister-Nationalmannschaft und dem FC Amtshaus Bezirk Amstetten. Für den guten Zweck standen zahlreiche Bürgermeister aus ganz Österreich am Spielfeld. Seitens der Nationalmannschaft sprach Torman und Teammanager Robert Reiter (Rauris, S) von einer tollen Aktion für einen überaus guten Zweck. Um neben Spenden und einer großen Tombola mehr Geld zu lukrieren, trennte sich Gernot Lechner gegen Bares sogar von seiner großen Fan-Devotionalien- Sammlung und dem nicht genug, versteigerte er sogar seinen legendären Bademantel, den das Bürgermeister Natinalteam ersteigerte. Zum geselleigen Ausklang begeisterte das Mostviertler Dialekt-Trio „almot unplugged“ sowie die unzähligen Helferlein des FC Raiffeisen Winklarn mit Speis und Trank. Letztlich ging der Sieg an den FC Amtshaus Amstetten, nachdem die Bürgermeister einen Elfmeter in letzter Sekunde zum 3 : 3 Ausgleich durch Gerald Handig (Edelstal, Bgld) nicht nutzen konnten. Zuvor stand es zur Habzeit 1 : 1 Torschütze für das Bürgermeisterteam war Gerald Handig (Bglb). Nach der Pause war die Abwehr der Bürgermeister nicht aufmerksam genug und schnell fing man zwei Tore zum 1 : 3 Rückstand ein. Von da an war das Bürgermeisterteam dann aber Feldüberlegen und konnte in der letzten Viertelstunden den Anschlusstreffer erzielen. In dieser Zeit lief vor allem unser “Oldie” Gebi Moser (Mils, T) zur Höchstform auf. Auf der linken Außenbahn spielte er seine Gegner schwindlig und brachte super Flanken zur Mitte, die leider zu leicht vergeben wurden. Eine dieser gefährlichen Flanken führte aber zum 2 : 3 Anschlusstreffer, wobei Torschütze Rudi Plessl (Untersiebenbrunn, NÖ) nur mehr den großen Zeh zum Einnetzen hinhalten brauchte. Die Schlussoffensive brachte zwar noch den erwänten Elfmeter, doch der wollte aus unerfindlichen Gründen nicht ins Tor! 
2015 Winklarn
© r.reiter 2023
Winklarn (Niederösterreich) Winklarn 09. Mai 2015 Nationalmannschaft Österreichische Bürgermeister verliert mit 2 : 3  gegen FC Amtshaus Amstetten
Winklarn (Niederösterreich) Winklarn liegt im Mostviertel in Niederösterreich. Die Fläche der Gemeinde umfasst 12,59 Quadratkilometer. 18,61 Prozent der Fläche sind bewaldet. Nach dem Ergebnis der Volkszählung 2001 gab es 1.436 Einwohner. Im Umkreis des Ortes gibt es zahlreiche ehemalige Hügelgräber aus der mittleren Bronzezeit und der römischen Kaiserzeit.Im Altertum war das Gebiet Teil der Provinz Noricum. Im österreichischen Kernland Niederösterreich liegend teilte der Ort die wechselvolle Geschichte Österreichs. Urkundlich wurde Winklarn 837 in einer Schenkungsurkunde von König Ludwig an das Fürsterzbistum Salzburg erwähnt. 1972 erfolgte eine Vereinigung mit der Gemeinde Dorf Haag.
Teamkader Bürgermeister Winklarn Robert Reiter (S), Gerald Handig (Bgld), Herbert Schrittwieser (NÖ), Franz Schweng (NÖ), Bernhard Spitzer (Stmk), Hans Mauerhofer (Stmk), Franz Mayer (Stmk), Gebhard Moser (T), Andreas Pfurner (T), Rudolf Plessl (NÖ) ------------------------------------------------------------------------------------- Trainer: Adi Tschaut