Franc Bogovic
http://www.integrationsfussball.at/
http://www.integrationsfussball.at/
Freundschaftliches Fußballspiel Kärntner Gemeindebundauswahl gegen Österreichisches Bürgermeister-Nationalteam Nach dem 63. Österreichischen Gemeindetag in Klagenfurt gab es am Nachmittag noch ein besonderes Highlight: Ein freundschaftliches Kräftemessen auf dem geheiligten Rasen des Wörtherseestadions in Klagenfurt, zwischen einer Auswahl des Kärntner Gemeindebundes und der Österreichischen Bürgermeister Nationalmannschaft. In einem hochklassigen Spiel trennten sich beide Teams mit 1 : 1. Torschütze für die Bürgermeister war “Gebi” Moser, Mils (T), der bei seinem Treffer die um durchschnittlich 20 Jahre jüngeren Abwehrspieler der Kärntner “alt” aussehen ließ. In der ersten Hälfte konnten die Bürgermeister einige Chancen herausspielen, diese aber nicht in mehrere Tore umwandeln. In der 31. Minute knallte Gebi Moser, der sich im Strafraum freispielte, den Ball unhaltbar ins linke untere Eck. Nach der Pause verlief die Partie recht ausgeglichen und in der 70 Minute gelang den Kärntner Freunden der Ausgleich aus einem Konter. Ein herzlicher Dank gilt dem Landesgeschäftsführer Mag. (FH) Peter Heymich, MA, für die perfekte Organisation und Durchführung dieses Spieles. Nachdem Match traf man sich noch im UNI-Stüberl zum gemütlichen Ausklang, ehe sich auch die Fußball-Bürgermeister auf den Nachhauseweg machten.
hinten v.l.: Der Trainer der Bürgermeister Adi Tschaut, Kärntens Gemeindebund-Präsident Bgm. Peter Stauber, Poggersdorfs Bürgermeister Arnold Marbek, Torschütze Gebhard Moser (Mils, T) sowie Kärntens UEFA-geprüfter Fußballtrainer Waschi Mertel vorne v.l.: Tormann AL Philip Millonig und Bürgermeister Team-Manager und Goalie Robert Reiter (Rauris, S)
Fußballspiel Kärntner Gemeindebundauswahl : Österreichisches Bürgermeister-Team Klagenfurt, Freitag, 07. Oktober 2016
2016 Klagenfurt
© r.reiter 2023
Fotogalerie 1 Fotogalerie 1 Fotogalerie 2 Fotogalerie 2 Fotogalerie 3 Fotogalerie 3 Bericht Kleine Zeitung Bericht Kleine Zeitung