Franc Bogovic
http://www.integrationsfussball.at/
http://www.integrationsfussball.at/
Alpencup 2017 Bürgermeister-Nationalteams aus 5 Ländern Nach Sinnsheim (D) 2011, Rauris (Ö)2014 und Südtirol im Vorjahr veranstalteten unsere Bürgermeister Freunde aus Slowenien das Bürgermeister Fußball Highlight “Alpencup 2017” vom 14. - 17.09.2017 in Podcetrtek im Osten Sloweniens. Eingeladen waren die Bürgermeister-Teams aus Deutschland, Italien, Slowenien, Südtirol und Österreich. Leider konnte noch immer kein Team aus der Schweiz zusammengestellt werden.
Italien dominierte Alpencup 2017 Podcetrtek liegt im Sotlatal in der Region Spodnja Stajerska (Untersteiermark) an der kroatischen Grenze. Der Name Podcetrtek leitet sich von Donnerstag (cetrtek) ab, der deutsche Name "Windischlandsberg" bezieht sich auf die hoch über dem Kurort liegenden Ruinen des Schloss Landsberg. Im Örtchen selber leben heute ca. 500 Einwohner. Seit Jahrhunderten besuchen die Menschen aus dem Ort und der Umgebung die Heilquellen. Viele Bürgermeister reisten bereits am Donnerstag, den 14. September 2017 in Podcetrtek an, um einige Stunden in der wunderbaren Therme “Olimia” zu verweilen. Am Freitag, 15.09.2017, war unter der Leitung von Bürgermeister Peter Misja ein wunderbarer Ausflug innerhalb der Gemeinde Podcetrtek eingeplant. Stationen waren eine Bierbrauerei, das Kloster Samostan Olimje mit der zweitältesten Apotheke der Welt, die bernachbarte Schokoladenmanufaktur Olimje und ein wildromantisches Wildgehege am Hirschenhof. Am Abend wurde dann noch ein Regionsfest in Podcetrtek besucht. Am Samstag, 16.09.2017 war es dann soweit, “Alpencup-Turnier 2017”! Gleich vorneweg, es war nicht das Turnier der Österreichischen Nationalmannschaft. Unsere unterbesetzte Mannschaft konnte leider nur den 5. Platz erreichen. Italien verdeidigte souverän des Alpencuptitel vor Deutschland, Südtirol, Slowenien und Österreich. Am Abend wurde nach der Siegerehrung noch ausführlich Gedankenaustausch betrieben und die eine oder andere Köstlichkeit dieser schönen Region probiert. Besonders dem Bürgermeister Peter Misja möchten wir herzlich gratulieren und Danke sagen, für die freundliche Aufnahme und großartige Betreuung in der Gemeinde Podcetrtek.  
Alpencup 2017 Slowenien - ”Podcetrtek” 14. - 17. September 2017 Podcetrtek (SLO)                       mehr
2017 Alpencup (Slowenien)
© r.reiter 2023
Alpencup 2017 in Slowenien Deutschland, Italien, Österreich, Slowenien, Südtirol Italien gewinnt Alpencup Podcetrtek (Slowenien)