Franc Bogovic
http://www.integrationsfussball.at/
http://www.integrationsfussball.at/
Freundschaftliches Länderspiel Slowenisches Bürgermeister-Nationalteam gegen Österreichisches Bürgermeister Nationalteam ! Im Herbst 2016 gab es bereits im steirischen St. Lorenzen am Wechsel einen Ländervergleischskampf zwischen beiden befreundeten Bürgermeisterteams, welcher 2 : 2 endete. Deshalb haben die Kollegen aus unserem südlichen Nachbarland kurzfristig eingeladen doch eben mal über die Grenze nach “Lendava” zu kommen, um neuerlich ein Spiel auszutragen.   Dieser Einladung sind wir in diesem Frühjahr auch prompt gefolgt. Und diesmal konnten wir einen 3 : 2 Sieg mit nach Hause nehmen. Im Spiel gelang es eine leichte Überlegenheit zu erzielen, wobei jedoch die Hausherrn nie aufgegeben haben. Noch vor der Pause gab es eine 1 : 0 Führung für Österreich duch ein Tor von Gerald Handig (Edelstal, Bgld). In der zweiten Hälfte wurde die Führung durch ein Tor von unserem Team-Debütanten Rainer Porics (Siegendorf, Bgld) auf 2 : 0 ausgebaut. Doch dann schaffte Slowenien den Anschlusstreffer, ehe Altmeister Bernhard Deutsch (Strem, Bgld) in der 63. Minute die Führung der Österreicher wieder ausbaute. Da Slowenien kurz vor Schluss nochmals auf 2 : 3 verkürzte und der Schiri lieber eine Unentschieden gesehen hätte, wurde die Schlussphase noch ein wenig hektisch. Doch am Ende blieb es auch durch unseren überragenden Tormann beim verdienten Sieg von Österreich. Alles in allem kann man sagen, ein gelungener Ausflug, eine sehr schöne Anlage und es war der Tag der “Burgenländer”!
Länderspiel “Slowenien : Österreich” Freitag, 19. Mai 2017 Lendava  (SLO)                       mehr
2017 Lendava (Slowenien)
© r.reiter 2023
Slowenien : Österreich   Länderspiel; Österreich gewinnt 2 : 3 Lendava (Slowenien)