Franc Bogovic
http://www.integrationsfussball.at/
http://www.integrationsfussball.at/
Freundschaftliches Länderspiel Österreichisches Bürgermeister-Nationalteam gegen Südtiroler Bürgermeister-Nationalteam ! Am 03. Juni feierte das Stamser Gemeindeoberhaupt, unser Franz Galopp, vor „seinem“ Gemeindehaus mit offiziellen Gästen, den Stamser Vereinen und Gratulanten aus nah und fern seinen 60. Geburtstag. Strahlendes Wetter und eine eindrucksvolle Kulisse auf dem Kirchplatz waren die äußerlichen Attribute für die stimmungsvolle Feier zum „runden Geburtstag“. Die Traditionsvereine sorgten für den festlichen und farbenfrohen Rahmen, die offiziellen Gratulanten mit mitunter launigen Grußworten für gute Stimmung. Alt.-LH DDr. Herwig van Staa und LA Bgm. Jakob Wolf lobten die Tatkraft und Hartnäckigkeit des Ortschefs zum Wohl der Gemeinde Stams. Abt German brachte gar in Versform seine Glückwünsche vor. Sichtlich bewegt bedankte sich das Geburtstagskind – von allen Rednern wurde er als jugendlicher 60er tituliert – für die vielen herzlichen Glückwünsche. Tags zuvor, am 02. Juni 2018 hatte die Eröffnung des Stamser Fußballplatzes mit zwei besonderen Spielen einen würdigen Rahmen. Feierlich und sportlich waren die Ehrengäste gestimmt, die in Stams ihre Aufwartung machten. Nach einem kurzen Festakt segnete Abt German die Anlage. Dann trat der Sport an die 1. Stelle. Die Bürgermeisterauswahl aus Österreich empfing die Kollegen aus Südtirol, und obwohl durch den Stamser Ortschef verstärkt, unterlagen die Heimischen mit 3:0.
Länderspiel “Österreich : Südtirol” Samstag, 02. Juni 2018 Stams (Tirol)                       mehr
2018 Stams (Tirol)
© RReiter 2019
Österreich : Südtirol   Freundschaftsspiel; Südtirol geht als klarer Sieger vom Platz 3 : 0 (2 : 0) Stams (Tirol)